Marken-Launch: Singapore – Passion Made Possible

Das Singapore Tourism Board (STB) und das Singapore Economic Development Board (EDB) treten in Zukunft unter dem Dach einer gemeinsamen Marke auf – Singapore – Passion Made Possible –, um Singapur international im Tourismus und in der Wirtschaft zu vermarkten. Die Marke wurde vom Minister für Handel und Industrie, Herr S. Iswaran, lanciert und wird vom Ministerium für Kommunikation und Information (MCI) unterstützt. Zielsetzung ist, die Einzigartigkeit Singapurs stärker in den Mittelpunkt des internationalen Auftritts zu stellen und Singapur als Land zu präsentieren, das für Leidenschaft, Entschlossenheit und zukunftsorientiertes Unternehmertum steht.

SGIn den vergangenen fünf Jahrzehnten hat sich Singapur einen hervorragenden Ruf als globales Wirtschafts- und Tourismuszentrum aufgebaut, das für seine hochwertige Infrastruktur, für Sicherheit und Stabilität und für seine Netzwerke und gute Erreichbarkeit bekannt ist. Allerdings wird weltweit der Wettbewerb um Reisende und ausländische Direktinvestitionen immer intensiver. Auch die Medienlandschaft wird immer komplexer. Zugleich wollen Reisende heute mehr denn je eine fremde Kultur wirklich kennenlernen und eine Beziehung zu der Destination aufbauen. Wohingegen die internationale Geschäftswelt nach neuen Lösungen sucht, die sich vom Bisherigen abheben. Angesichts dieser neuen Herausforderungen zielt die neue Marke darauf ab, das Wertversprechen des Landes adäquat zu kommunizieren und gezielt auf die Bedürfnisse von Reisenden und Unternehmen einzugehen, damit Singapur auf der internationalen Bühne bestehen kann.

Lionel Yeo, der Vorstandsvorsitzende von STB, sagte: „Mit Passion Made Possible präsentiert STB eine Marke, welche eine umfassendere Geschichte über Singapur erzählen kann als nur der Tourismus. Diese Marke artikuliert wofür wir als Land stehen und unterstützt das Erzählen vieler Geschichten über dieses Reiseziel und seine Menschen. Sie wird uns erlauben, eine tiefere und noch persönlichere Bindung zwischen Singapur und seinen Bewunderern und Freunden zu schaffen, auch wenn sie nicht aktiv über eine Reise nachdenken. Die Marke steht in Einklang mit Qualitätstourismus, da sie anspruchsvollere Touristen anspricht, welche gehobenere Leistungsversprechen bei ihrer Reise suchen.“

Dr. Beh Swan Gin, Vorsitzender des EDB, fügte hinzu: „Singapur wandelt sich von einer vor allem investitionsorientierten zu einer von Innovationen getriebenen Wirtschaft. Lokale und internationale Unternehmen bemühen sich insbesondere, neue Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu schaffen, die in Asien erfolgreich sein werden. Es ist an der Zeit, diesen Unternehmen ein starkes und klares Signal zu senden: Ihr könnt hier in Singapur eure Strategie verfolgen und habt beste Voraussetzungen, eure Ideen und Möglichkeiten zu realisieren. Singapur und Singapurer sind heute da, wo sie sind, weil sie die Grenzen des Möglichen verschoben haben und sich von Hindernissen nicht aufhalten ließen“.