KölnKongress: Conin für weitere fünf Jahre bestätigt

Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter der KölnKongress GmbH, die Stadt Köln und die Koelnmesse GmbH, beschlossen vorzeitig und einstimmig in ihrer jüngsten Sitzung, die Zusammenarbeit mit Bernhard Conin für weitere fünf Jahre bis August 2021 fortzusetzen. Seit 1978 war Bernhard Conin bei der Koelnmesse beschäftigt – er leitete die Abteilung der Kongress- und Sonderveranstaltungen der Koelnmesse – und steht seit der Gründung der KölnKongress GmbH im Jahr 1994 an der Spitze des Unternehmens.

Bernhard-Conin_August-2016-w800-h600
Bernhard Conin, Foto: KölnKongress GmbH

Zusätzlich übernimmt Bernhard Conin zum 01. September 2016 die Geschäftsführung der in Gründung befindlichen KölnKongress Gastronomie GmbH. Dies beschloss die Gesellschafterversammlung der KölnKongress Gastronomie GmbH einstimmig für ebenfalls fünf Jahre. Zum 01. April 2017 übernimmt die KölnKongress Gastronomie GmbH das operative Geschäft und somit die gastronomische Betreuung des Gürzenich.

„Mit der Verlängerung des Vertrages von Bernhard Conin setzen wir auf Kontinuität, Stabilität und Wachstum, darüber freue ich mich persönlich und für das Unternehmen KölnKongress“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Petelkau.

„Ich freue mich sehr über die Bestätigung und sehe viele positive Synergien für unsere Kunden und Gäste im Gürzenich, die sich aus der Verbindung von Gastronomie und Vermietungsgeschäft entwickeln“, so Bernhard Conin, Geschäftsführer der KölnKongress GmbH.

Bernhard Conins bisherige Amtszeiten stehen für eine stetige Vergrößerung des Unternehmens. Seit der Gründung wächst KölnKongress und betreibt mittlerweile neben dem Congress-Centrum Koelnmesse und dem historischen Gürzenich auch den Tanzbrunnen, die Flora und weitere vier Veranstaltungshäuser und Special-Event-Locations in Köln. Zu seinem Team zählen inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter. Der Unternehmensumsatz ist in den letzten Jahren auf 12,5 Millionen Euro angestiegen. Durchschnittlich führt KölnKongress im Jahr etwa 2000 Veranstaltungen mit insgesamt etwa einer Million Besuchern durch.

www.koelnkongress.de