Asiatischer Fußballverband setzt mit G+B Interactive auf Softwarelösungen „Made in Germany“

Ganz auf die Berdürfnisse des Kunden abgestimmt: Die Softwarelösung von G+B Interactive. Foto: GAHRENS + BATTERMANN
Ganz auf die Berdürfnisse des Kunden abgestimmt: Die Softwarelösung von G+B Interactive. Foto: GAHRENS + BATTERMANN

Am 08. Mai veranstaltete die Asian Football Confederation (AFC) im Inselstaat Bahrain den AFC Congress 2017. Zur alljährlich stattfindenden Versammlung kamen Vertreter aus insgesamt 48 Mitgliedsstaaten in der Hauptstadt Manama zusammen, um die wichtigsten Punkte des kommenden Jahres abzustimmen.

Erstmalig sollte die interne Abstimmung auf dem Jahreskongress digital durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde ein Unternehmen gesucht, das die Umstellung auf das digitale Voting problemlos umsetzen kann. Für die Umsetzung vertraute der AFC mit Event Vote auf eine Softwarelösung „Made in Germany“ von G+B Interactive. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde die Oberfläche der Voting-App pixelgenau an die Wünsche des Kunden angepasst und im Design der AFC gestaltet. Dabei setzte das Team von G+B Interactive wie immer höchsten Wert auf Rechtssicherheit und die Einhaltung internationaler Datenschutz- sowie Frequenzstandards.

Bei der Abstimmung bedienten die Kongressteilnehmer die Anwendung über Apple iPad Mini 4, die von G+B Interactive gestellt wurden. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, reisten zwei Mitarbeiter von Gahrens + Batterman nach Bahrain und sorgten für die korrekte Installation und die damit verbundene schnelle und einfache Bedienung der Softwarelösung.