Messe, Kongress, Workshops und Foren präsentierten aktuelle Trends und Entwicklungen einer sehr lebendigen Branche. Mit 360 Ausstellern und rund 7.500 Besuchern verzeichnete die World of Events 2005 eine Rekordbeteiligung.
Das Fazit der beiden Veranstalter der World of Events fällt auch 2005 positiv aus; bei der CC Corporate Communications GmbH (Bad Nauheim) und der Rhein-Main-Hallen Betriebsgesellschaft mbH (Wiesbaden) laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der World of Events und dank der hohen Qualität der Aussteller-Präsentationen finden Jahr für Jahr mehr interessierte Fachbesucher den Weg nach Wiesbaden, um sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Die Rekord-Ausstellerzahl von 360 Unternehmen bedeutete einen erneuten Zuwachs von rund sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Erstmals stand die World of Events unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Diese offizielle Anerkennung bestätigt das Messe-Konzept und unterstreicht den Ansatz, mit der World of Events einen wertvollen Beitrag zur Standortbestimmung des Marktes zu bieten.
Als Besuchermagnet erwies sich das neu geschaffene Live-Forum, in dem sich an beiden Tagen Entertainer und Event-Künstler auf einer großen Bühne dem Publikum vorstellen konnten.
Im Freelancerforum, organisiert von berlinplander.de, und im neuen IST-Campus mit dem umfassenden Weiterbildungsangebot war die Stimmung geprägt von intensiven Gesprächen.
Die Satis & Fy AG präsentierte am Abend mit Unterstützung zahlreicher weiterer engagierter Sponsoren das gesellschaftliche Highlight: Die WoE-Night spaltete die Gemüter. Die außergewöhnliche Veranstaltung in einer sich mehrmals verwandelnden Halle war den einen zu geräuschvoll, zu düster, die anderen bedauerten, dass die Party zu früh zu Ende gewesen sei. Die verfügbaren 1.600 Tickets zu diesem Event waren restlos ausverkauft.
Unter dem Titel Strategische Konzepte für pulsierende Märkte boten der von der Euroforum Deutschland organisierte Fachkongress sowie die Workshops zur World of Events 2005 Informationen aus erster Hand. Rund 100 Besucher informierten sich bei Experten aus Theorie und Praxis über gelungene Konzepte und zukunftsträchtige Strategien. Die Workshops am zweiten Tag boten den Teilnehmern Anregungen und konkrete Lösungsansätze mit klarem Praxisbezug.
Nicht zuletzt das starke Medieninteresse belegt den hohen Stellenwert der World of Events. Über 200 Journalisten (Fach- und Publikumspresse, TV, Radio und Internet) nutzten die Veranstaltung zur Recherche und zur Berichterstattung über die aktuelle Branchensituation und zukunftsweisende Aspekte der Live Communication.
Die World of Events 2006 findet am 8. und 9. Februar 2006 in den Rhein-Main-Hallen statt.
Internet: http://www.worldofevents.de