m:con
Congress Center Essen/Grugahalle
BERLIN - hoch hinaus durch fast unbegrenzte Möglichkeiten ! Italien Matthias Schultze ist der neue Geschäftsführer des GCB! So schafft man eine Marke: 5 Jahre Metropolregion Rhein-Neckar
Aktuelles
Das Wormser
Heidelberg Marketing
Dorint Mannheim
CongressForum Frankenburg
Portland Forum
Für diese Lösung hat sich jetzt immerhin der Magistrat der hessischen Landeshauptstadt ausgesprochen. Favorisiert als neuer Standort wird demnach das Parkhausareal gegenüber dem alten Hallengelände.

Der Konzern macht ernst mit seiner „Asset Right Strategie“: Der Verkauf von knapp fünfzig Häusern – davon 31 in Frankreich, 10 in Belgien und 7 in Deutschland – für insgesamt 367 Mio. Euro ist beschlossene Sache.

In Kombination mit dem 9. Stuttgarter Wissensforum findet am 08. Oktober vormittags (9-12 Uhr) der erste „Campus der Veranstaltungsplaner“ statt. Organisiert wird er von Speakers Excellence, zusammen mit der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. Veranstaltungsort ist die Porsche Arena in Stuttgart.

Im Rahmen der „Business Value of Meetings Campaign“ plant Association Insights mit Unterstützung der AIBTM eine repräsentative Marktstudie durchzuführen, die auf der neuen „The Americas Meeting & Events Exhibition“ (Juni 2011) in Baltimore vorgestellt werden soll. Dies wurde auf MPI’s World Education Congress (WEC) gemeldet.

Auf großes Interesse stößt der Überseeworkshop der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vom 12. bis 14. September 2010: Rund 140 Anmeldungen internationaler Einkäufer aus den wichtigen Überseemärkten und Russland haben die Organisatoren registriert.

Der Congress Park Hanau baut sein Image als Haus der Kunst aus: Vom 15. August bis 19. September zeigt das Veranstaltungszentrum im Rhein-Main-Gebiet für vier Wochen großformatige Fotos des renommierten Reuters-Fotografen Kai Pfaffenbach.

Gleich achtmal sollen die “Stand Awards 2010” vergeben werden und zwar in den Kategorien bestes Gesamtdesign, bester Standbau, bester Businessort, bestes Standpersonal, beste Attraktion, innovativste Technik und Event Services, Nachhaltigkeit sowie Favorit der Hosted Buyer.

European Cities Marketing (ECM), das führende europäische Netzwerk städtischer Tourismus- und Convention Bureaus (aktuell 125 Mitglieder mit rund 100 Städten aus 32 Ländern), meldet eine prominente Neubesetzung:

Pure Perfection hat einen informativen Blog eingerichtet, mit dem die Agentur neben Tipps, News und Trends auch Einblicke in ihre Arbeit gewährt.

Jedes Jahr veröffentlicht die Beratungsfirma Mercer eine Studie über die Städte mit den besten Lebensqualitäten weltweit. Insgesamt wurden 221 Städte bewertet – wobei Wien zum zweiten Mal in Folge gewann.

Im Rahmen der nunmehr siebten „access“, die am 4. und 5. Oktober in der Hofburg Vienna stattfindet, präsentieren rund 230 österreichische Aussteller aus allen Bereichen der Kongresswirtschaft ihr Produkt- und Leistungsportfolio.

Die satis&fy AG Deutschland war beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München dabei - eine 21-köpfige Technik-Crew bestückte die Bühne auf der Theresienwiese mit Licht und Ton.

Die Meldeliste steht: 93 Projekte kämpfen in diesem Jahr um ADAM, immerhin 63 um EVA. Entschieden über Gold, Silber und Bronze wird Ende September, wenn die beiden hochkarätig besetzten Fachjurys tagen.

Das Kur & Kongress-Center der mittelfränkischen Stadt präsentiert sich künftig unter einem – siehe oben - prägnanten Kürzel.



www.museum-frieder-burda.de
Joan Miró Femme et oiseau dans la nuit 1947Im Rahmen der großen Sommerausstellung werden vom 2. Juli bis 14. November 2010 im Museum Frieder Burda Werke von dem katalanischen Künstler Joan Miró ausgestellt.

Versprochen und gehalten: Vom 12.-14. September 2010 lädt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) Einkäufer aus wichtigen Übersee-Quellmärkten zum Vertriebsworkshop ins Sheraton Hotel am Frankfurter Flughafen ein.

Noch nicht! Aber wer eine Weihnachtsfeier plant, sollte sich jetzt schon über Möglichkeiten und Angebote informieren – auf dem stb-marketplace in Stuttgart mit dem Schwerpunkt „Weihnachtsfeiern & Ideen für die Kick-Off-Tagung zum Jahresstart".

Eine Ära geht zu Ende: NH Hoteles trennt sich zum 30. September 2010 vom Schlosshotel Bühlerhöhe. Das bekannte 5-Sterne-Hotel an der Schwarzwaldhochstraße, das seit 2002 von der spanischen Hotelgruppe betrieben wird, schließt am 31. August 2010 seine „Tore.“

Die European Travel Commission (ETC) hat gestern auf ihrer 78. Generalversammlung die Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) zur Nachfolgerin von Arthur Oberascher gewählt – einstimmig.

Bonbon für schnelle Planer: Veranstaltungen, die bis zum 15. Juli 2010 in einer Dolce-Destination gebucht werden und bis zum 31. März des kommenden Jahres stattfinden, erhalten einen Preisvorteil von fünf Prozent.

Im Volksmund ‘verfreundet’, geschäftlich vereint: “Meetropolis” lautet der Name, mit dem Köln und Düsseldorf ab sofort gemeinsam als Tagungs- und Kongress-Standorte werben. Erleben kann man die neue Marketing-Ehe erstmals auf der IMEX in Frankfurt, die noch bis zum 27. Mai läuft.

In drei Monaten ist es wieder soweit: Vom 24. bis 26. August öffnet die Schweizer Leitmesse für Marketing, Promotion, Event- und Live Communication wieder in der Messe Zürich „ihre Tore.“

Nach dem aktuellen ICCA-Ranking lässt Deutschland mit 458 internationalen Verbandskongressen Länder wie Spanien (360), Italien (350), Großbritannien (345) und Frankreich (341) klar hinter sich. Im weltweiten Vergleich sind „nur“ die USA (595 Kongresse) weiter vorne.

Die ARCOTEL Hotel AG, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, hat 2009 (sehr) positiv abgeschlossen: Der Bilanzgewinn betrug 1,6 Mio. Euro!

Nach vier Jahren gibt es bei NH Hoteles in Berlin einen Führungswechsel: Maarten J.M. Markus heißt der neue Business Unit Director für Deutschland und Polen.

Kürzlich konnte die Malta Tourism Authority (MTA) in Zusammenarbeit mit der DMC „On Site Malta“ den schwedischen Naturkosmetikkonzern Oriflame von den Vorteilen der Mittelmeerinsel als Destination überzeugen: Im Rahmen der „Oriflame Gold Conference“ werden vom 29. August bis 4. September 5.000 Teilnehmer erwartet!

Fleiß bringt Preis: Das Congress Centrum Mainz (CCM) ist das erste Tagungszentrum im Rhein-Main-Gebiet, das für seine Anstrengungen beim Umweltschutz mit dem EVVC Green Globe Zertifikat ausgezeichnet wurde.

Irish Horizons, das neue M.I.C.E.-Branding der DMC Irish Welcome Tours stellt sich vor:

Der Markt, in dem wir uns bewegen, ist spannend und ausbaufähig.
Fast 70 Milliarden Euro werden alleine in Deutschland
jährlich umgesetzt bei Tagungen, Kongressen, Seminaren, Ausstellungen, Events & Incentives










































TrueVenue
Marriott Hotel
Hawel Consulting Hotelier
MeetBarceló



© 2009 by Convention International | Impressum